10

Hauptverband - "NEU" - Diktat der Wirtschaft

<< zum Inhalt


AUVA - Weitere Widerstandaktionen - Aktionstage 12.8. + 13.8.2018

AUVA - weitere Widerstandsaktionen /"Demontagekonzert am 12.8.2018, Linz / Aktionstage - 13.8.2018

Sonntag, 12.8.2018: Das „Demontagekonzert“ für AUVA und Freunde von 14:00-18:30 Uhr in der Tabakfabrik Linz

Montag, 13.8.2018 - österreichweiter AKTIONSTAG
Der 13.8 ist aufs Jahr gerechnet der Tag, an dem der AUVA durch die geplanten Kürzungen das Geld ausgehen würde. PatientInnen, ÄrztInnen, PflegerInnen, Bedienstete und viele andere Engagierte wollen das nicht hinnehmen. Unfallkrankenhäuser, Rehabilitationszentren und andere Einrichtungen
laden deshalb an diesem Tag zum österreichweiten Aktionstag ein.

Bitte kommt zu einer Veranstaltung in Eurer Nähe und zeigt, dass Ihr für die AUVA eintretet! Schickt das bitte an Verwandte, Bekannte, Freunde weiter!

Wann? Montag, 13.8.2018
Wo?
Reha Zentrum Weißer Hof (Klosterneuburg/NÖ): “Sperrstund für die AUVA”
13.08-15.08 Uhr: Aktionsveranstaltung zur symbolischen Sperrstunde mit Beiträgen, Susanne P. (Petitionsstarterin) und #aufstehn-Team (Holzgasse 350, 3400 Klosterneuburg)

UKH Kalwang: Betriebsversammlung im Freien & Medienaktion “Warteschlange”
10.00-10.45 Uhr: Betriebsversammlung im Freien, 10.45-11.15 Uhr: Pressekonferenz, ab 11.00 Uhr: Bildung einer langen Warteschlange – mach mit! (Rudolf-von Gutmann-Str.1, 8775 Kalwang)

UKH Graz: Betriebsversammlung im Freien
ab 10 Uhr: bei Schlechtwetter in der AUVA (Göstinger Str. 24, 8020 Graz)

UKH Klagenfurt: Aktionen
10-11.15 Uhr: Aktionen – bitte um rege Teilnahme! (Waidmannsdorfer Str 35, 9020 Klagenfurt)

UKH Meidling: Aktionstag
ab 7.00 Uhr und den ganzen Tag über werden Flyer und Schokomünzen verteilt – bitte vorbeikommen und Solidarität zeigen! (Kundratstraße 37, 1120 Wien)


ad 2)
AUVA - Widerstand lohnt sich
AUVA-BR und GPA-djp zur AUVA: "Fakten statt Gerüchte. Kolportierter Vorschlag ist großer Erfolg des Gewerkschaftsprotests - Aktionen werden vorerst fortgesetzt, bis Verbindliches vorliegt.

Solidaritätsadresse von proSV/ÖSK an die AUVA-Beschäftigten:

Ja, ganz richtig. Fix ist nur was fix ist. Aber Faktum ist, dass ohne Euren unablässigen Kampf, den ihr beispielshaft führt, wenn ich das sagen darf, es gar ncht so weit kommt, wenn es Wirklichkeit wird. Man sieht also, wenn man selbständig und gemeinsam aktiv wird, MItarbetierInnen und Bevölkerung einbezieht, dann kann man Druck ausüben und erfolgreich sein. In diesem Sinne sind Eure Aktivitäten, Erfahrugnen wichtig für den Abwehrkampf bei der SV gesamt. Auch dort muss dieser Weg, den Ihr vorgezeigt habt, gegangen werden: Selbständig und gemeinsam aktiv werden, Bevölkerung einbezehen, aufzeigen was es heißt, wenn in der GKK in Zunkunft die Unternehmer mit der Regierung die Mehrheit haben und so übrer die Gelder der Arbeiter und Angestellten entscheiden können und werden, was für Leistungen gegeben werden. Ebenso bei der Einhebung duurch via Finanzminiserium statt GKK. Und wenn umstrukturiert ist, die Macht umverteilt ist, geht es an die Auslieferung an die privaten Versicherungskonzerne, indirekt oder direkt. Schon jetzt nehmen die GKK-Ärzte ab, stiegen die Wahärzte überproportional an - "billiiger" für GKK, teurer für Patienten, baut die Uniqua z.B. parallell zur Krankenkasse eine private Ärtzenetzwerk in Östereich auf - wozu wohl?

Ihr/wir haben - wenn's Realität wird - viel verhindern können und der nächste Abwehrkampf steht bevor.

In diesem Sinne Glück Auf!

proSV/ÖSK - 9.8.2018



<< zum Inhalt



webspace by akis | cms by banana-tree.net | admin