10

Hauptverband - "NEU" - Diktat der Wirtschaft

<< zum Inhalt


WIEN

EINLADUNG ZUM PLATTFORM-TREFFEN,
Mi 13. Oktober 2004, 17.30 Uhr,
1010 Wien, GPA, 3. Stock Sitzungssaal, Eingang über Börsegasse

Bitte um Anmeldung mailto:proSV@akis.at oder Tel: 0650 830 7 830

Themen:
Infos
Veranstaltungen
Aktionen
Gemeinsames Auftreten

PLATTFORM - INFO proSV Keine Zerschlagung der Sozialversicherung

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Einiges ist in letzter Zeit in Bewegung gekommen. So haben die AUVA-Belegschaftsvertreter angekündigt, die Privatisierung der Unfallkrankenhäuser nicht widerstandslos hinnehmen zu wollen. Die Obleute von 8 Gebietskrankenkassen haben die von Rauch-Kallat geplanten Gesundheitsagenturen strikt abgelehnt. Daraufhin musste die Ministerin öffentlich sagen, dass sie nie gesagt habe, dass die Sozialversicherungen in den geplanten Gesundheitsagenturen nur 40% Stimmrecht hätten, obwohl sie ja bekanntlich über 70% der Kosten tragen. Was wir von den Aussagen von Rauch-Kallat halten können wissen wir alle, es zeigt aber, dass wenn sich eine Ablehnungsfront sammelt, die Ministerin in die Defensive gerät. Diese Situation müssen wir im Sinne der SV-Beschäftigten und aller Versicherten nutzen und nachsetzen.

Es gab schon eine Reihe von Veranstaltungen der Plattform proSV und es sind weitere Aktivitäten in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, Institutionen und aktiven Menschen geplant.

Dies alles und mehr wollen wir bei unseren Treffen besprechen, uns gegenseitig stärken und unser Vorgehen abstimmen.

Kommt zahlreich und nehmt Interessierte mit.


MIt solidarischen Grüßen
Plattform proSV
proSV@akis.at
Tel.: 0650 / 830 7 830



<< zum Inhalt



webspace by akis | cms by banana-tree.net | admin